Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Literaturabend mit Bohdan Kolomiytchuk

April 23, 2017, 14:00 - 17:00

Der ukrainische Schriftsteller Bohdan Kolomiytchuk kommt nach Stuttgart!
Der Autor von historischen und Abenteuerromanen wird sich auf neue Freunde und Leser freuen!

– Erzählen Sie, wie ging die Geschichte weiter? – fragte das Mädchen ganz leise.
Hikh lächelte selbstzufrieden.
– Weiter? – fragte er nach, – weiter gab es, meine Liebe, Erfolge und Triumphe bei der Hohen Pforte. Ich, ich hatte für ihn die allerbeste Armee aus den Toten und Lebenden mitgebracht. Seine Soldaten starben um wieder aufzustehen und zu kämpfen. Dank mir konnte der stolze Bagdad und Buda besiegt werden. Ich, ich hatte die Flotte aus Venedig auf dem Ionischen Meer vernichtet. Mehr noch! Wien wäre auch gefallen, nur die enorme Arroganz des Sultans hatte alles ruiniert.
Eines Tages, als das Volk seinen Herrn bejubelte, schmiss Suleyman den Stein in die Menschenmenge. Er dachte, dass sich sein Reich auch ohne mich prächtig weiterentwickeln würde. Es lief doch alles so glatt und mühelos…

Bohdan Kolomiytchuk
Auszug aus dem Roman “Ludwisar”
Übersetzung aus dem Ukrainischen

Details

Date:
April 23, 2017
Time:
14:00 - 17:00
Website:
https://www.facebook.com/events/201672206990304/?active_tab=about

Organizer

Ukrainischen Atelier für Kutur & Sport
Website:
www.uaks.de

Venue

Academie der schönsten Künste
Charlottenstraße 5
Stuttgart, 70182 Deutschland
+ Google Map